Auch hier an der schönen Bergstraße sind einige Geocaches versteckt. Hier dürfte für jeden Schwierigkeitsgrad etwas dabei sein. Da der Junior Chef Christian Gölz auch ein begeisterter Fan dieses Hobby ist, kann er Ihnen auch bei Fragen zu so manchen "Döschen" behilflich sein.

 

Wer mit diesem Thema nichts anfangen kann, bekommt hier eine kleine Beschreibung:

 

Geocaching, auf Deutsch auch GPS-Schnitzeljagd genannt, ist eine Art elektronische Schatzsuche. Die Verstecke („Geocaches“) werden anhand geographischer Koordinaten im Internet veröffentlicht und können anschließend mithilfe eines GPS-Empfängers gesucht werden. Mit genauen Landkarten ist die Suche alternativ auch ohne GPS-Empfänger möglich.

 

Ein Geocache ist in der Regel ein wasserdichter Behälter, in dem sich ein Logbuch sowie häufig auch verschiedene kleine Tauschgegenstände befinden. Der Besucher kann sich in ein Logbuch eintragen, um seine erfolgreiche Suche zu dokumentieren. Anschließend wird der Geocache wieder an der Stelle versteckt, an der er zuvor gefunden wurde. Der Fund kann im Internet auf der zugehörigen Seite vermerkt und gegebenenfalls durch Fotos ergänzt werden. So können auch andere Personen – insbesondere der Verstecker oder Owner (englisch für „Eigentümer“) – die Geschehnisse rund um den Geocache verfolgen. Wesentlich beim gesamten Such- und Tauschvorgang ist, dass von anderen anwesenden Personen das Vorhaben nicht erkannt wird und so der Geocache uneingeweihten Personen verborgen bleibt.

 

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching

 

Geocaching Logo

Geocaching Logo